Skip to content
headerbild

Ordination Dr. Kurt Weissenborn

design_puzzle

Bürgerwaldstraße 1
3233 Kilb
Telefon: 02748/7200
E-Mail: dr.weissenborn@aon.at

Öffnungszeiten:
Montag 7:00 – 12:00 Uhr (Rufbereitschaft bis 14:00)
Dienstag 14:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 7:00 – 12:00 Uhr
Freitag 7:00 – 12:00 Uhr (alle 5 Wochen 14:00 – 19:00)

Terminvereinbarungen an allen Tagen erbeten.

Nach meiner Ausbildung im LK Scheibbs und anschließender 3 jähriger Notarzt – und Vertretungstätigkeit habe ich im April 2005 von meinem Vorgänger die Kassenordination für Allgemeinmedizin mit Hausapotheke in Kilb übernommen. Nach einigen Jahren im „Arzthaus“ am Marktplatz, übersiedelten wir 2014 in unsere neugebaute Ordination in der Bürgerwaldstraße 1, wo wir seitdem medizinische Versorgung in modernen und großzügigen Räumlichkeiten anbieten können!

dr_weissenborn_teamfoto

Unser Team

Derzeit sind in meiner Ordination 3 DGKS, 3 Ordinationsassistentinnen, ein Masseur und eine Reinigungskraft beschäftigt.

Dr. Kurt Weissenborn

Dr. Kurt Weissenborn

Karin Baier

Karin Baier

Elisabeth Dutter

Elisabeth Dutter

Willi Karl

Willi Karl

Nina Krems

Nina Krems

Angelika Ressl

Angelika Ressl

Evelyne Staufer

Evelyne Staufer

Michaela Thanner

Michaela Thanner

Leistungen

Neben der Standardausstattung wie EKG, Spirometrie, Blutbildgerät etc. kann ich in meiner Ordination anbieten: 24-Stunden Blutdruckmessgerät, ANGE – Gerät zur  Messung der peripheren Durchblutung und Elektrotherapie/ Stereodynator – ein Therapiegerät mit besonders angenehmer und patientenfreundlicher Stromform!

Das Spektrum meiner ärztlichen Tätigkeit umfasst die gesamte Palette der Allgemeinmedizin, angefangen von Mutter-Kind-Pass Untersuchungen inkl. Impfungen, bis hin zum Hausbesuch bei immobilen Patienten, von kleinen chirurgischen Eingriffen und Wundversorgungen bis hin zur Notfallmedizin!
Weiters bin ich als Schularzt in der Volksschule und NMS Kilb tätig!

Zusätzlich darf ich ab 1.9.2020 Diabetes Patientinnen und Patienten im Rahmen des sogenannten DMP (disease management program) – Therapie Aktiv betreuen!

Meine Zusatzausbildungen: Akupunktur -, Manuelle Medizin – und Notarzt-Diplom, Zertifikat für angiologischen Basisdiagnostik, DMP Arzt

Bereits seit 2005 betreue ich auch im Rahmen des Bodymedprogramms übergewichtige Personen, seit 2014 ergänzt um das Leberfastenprogramm nach Dr. Worm.

design_puzzle_rechts
Gefördert aus Mitteln der Agenda Gesundheitsförderung und der Europäischen Union

Gefördert aus Mitteln der Agenda Gesundheitsförderung und der Europäischen Union